referenzprojekt
Telefontrainings für den kompletten Außendienst eines führenden Pharmaunternehmens über Teams-Videokonferenz
Einzeltrainings für 70 Pharmareferenten (je 2,5 Std.)
Aufgabenstellung
Der Außendienst des Pharmaunternehmens kommt nicht mehr wie früher in die Praxen und Kliniken, um die Ärzte zu besuchen.
Dadurch bleibt nur das Telefon und hier ist die Aufgabe, die Pharmareferenten schnell und zielgerichtet zu trainieren,
damit sie den Kontakt mit den Ärzten weiterhin halten können. Vorgabe ist, die Trainings via Teams-Videokonferenz umzusetzen.
Umsetzung
Im Fokus meiner Einzel-Telefontrainings stehen praxisorientierte Trainings-Telefongespräche.
Die Pharmareferenten rufen mich als Arzthelfer / Arzt an und üben, ihre Ziele zu erreichen.
Jedes Trainingsgespräch wird nachbesprochen und wiederholt. So steigern wir die Qualität der Mitarbeiter-Telefongespräche.
Zeitablauf + Inhalte für eine Trainingsgruppe mit 4 Pharmareferenten Tag 1 Tag 2
die Top5 Trainingsthemen
5 Selbstmotivation + Organisation rund um das Telefon
Tipps, wie man positiv und zielführend an der Telefonarbeit dranbleiben kann
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4 Wie optimiere ich meinen Sound am Telefon / das Vocal-Coaching
Tipps und Üben von Techniken, um unseren Sprachsound am Telefon zu verbessern
Wie klinge ich sympathischer, klarer, deutlich verständlicher, ohne mich verstellen zu müssen?
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3 Wie führe ich ein längeres Gespräch und erreiche einen guten Dialog mit dem Kunden
Anwenden einer zielführenden Fragetechnik am Telefon
Wie binde ich den Kunden in die Themenauswahl mit ein und mache unser Gespräch zu seinem Gespräch
Der Umgang mit dem telefonischen Zaubermittel: "Pausen machen (und auch aushalten)"
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2 Praxisnahe Umsetzung der Inputs - die Trainingsgespräche
Führen von mehreren Telefon-Trainingsgesprächen zu zuvor erarbeiteten Gesprächsabläufen​
Immer wieder Nachbesprechen + Weiterüben, was gut war / was wir noch probieren können
Aber auch immer darauf achten, dass wir authentisch bleiben und das "Neu Erlernte" zu uns passt
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1 Das individuelle Training - genau für mich
Highlight: das offene Gespräch zum Trainingsbeginn​
Schwierigkeiten besprechen und gemeinsam Lösungen entwickeln, die mir sofort weiterhelfen
Durch Trainingsgespräche neue Vorgehensweisen antesten und mich verbessern
Das ist ein individuelles Training im Dialog, somit absolut auf mich zugeschnitten:
"Ich habe die Inputs mitentwickelt, kann sie sofort am Telefon umsetzen und bleibe dabei authentisch"